zur Kasse insgesamt: 0,00 €

Kostenloser Versand innerhalb der EU

Über uns

IDEE

Talisman des Glücks

Es war ein wunderschöner Frühlingstag im Jahr 2015, als ich morgens zum Laufen ging. Als ich an der Sitzbank meine Dehnübungen machte, landete ein schöner Marienkäfer auf meinen weißen Sportschuhen.

Schon seit der Kindheit erinnere ich mich an den Aberglauben, dass der Marienkäfer ein wahrer Glücksbringer ist, und wenn er zu Dir kommt dann wirst Du bestimmt Glück erfahren. Ich war von diesem Moment absolut fasziniert und dachte beim weiteren Laufen darüber nach, wie schön es wäre den Marienkäfer als ein permanentes Accessoire am Schuh tragen zu können. Als ich nach dem Laufen nach Hause kam, setzte ich mich für mehrere Stunden an den Computer und habe das Internet nach ähnlichen Fashion Accessoires abgesucht. Leider, oder doch zum GLÜCK nichts gefunden, was meinem Anspruch an Qualität und persönlichen Geschmack für Design entsprochen hätte.

 

Wenn ich so einen Glücksbringer immer an meinem Schuh tragen könnte…

 

Dieser Gedanke ließ mich nicht los und so entstand die Idee, eine Reihe von Accessoires zum Dekorieren von Schuhen zu kreieren. Voller Leidenschaft, Ideen und Unternehmergeist habe ich den Sneaker BUG entworfen. Ein Schuh-Schmuck den die Welt bis dahin in der Art noch nicht gesehen hat. Im gleichen Jahr habe ich die erste Firma in meinem Leben gegründet, BAUMONDI.

BAUMONDI

Ethik und Philosophie

Von Anfang an war es mir wichtig, die Produktion in Europa zu verwirklichen. Hier kann ich die Nähe zu den Unternehmen und zu den Menschen die für mich arbeiten aufbauen und pflegen. Sneaker BUG wird ausschließlich in Italien in einem spezialisierten Familienunternehmen hergestellt, welches bereits in der dritten Generation fortgeführt wird. In Polen wiederum arbeite ich mit einem kreativen Team am Verpackungsdesign und Produktion.

Der Hauptsitz von BAUMONDI ist das schöne München (Deutschland), von wo aus wir die internationalen Märkte bedienen. Im Sinne der Nachhaltigkeit und zum Schutz der Erde nehmen wir an einem zahlungspflichtigen dualen Verpackungsentsorgungssystem teil. Sind stets bemüht nur mit natürlichen Materialien zu arbeiten und so viel wie es nur möglich ist

Rücksicht auf die Natur zu nehmen.

LEBEN

Wer ich bin

Mein Name ist Beata Baumgartner, geborene Szczepańska. Ich wurde in Polen in Niederschlesien geboren, wo ich bis 1992 lebte. Ich bin im Kommunismus aufgewachsen, der meine persönliche Freiheit in jeder Hinsicht viele Jahre einschränkte. Aus diesem Grund bin ich bei der ersten Gelegenheit nach Deutschland ausgewandert und habe dafür mein Studium an der Sportakademie in Wrocław vorzeitig beendet. Ich fühlte, dass dies die Chance meines Lebens ist und ich habe nicht gezögert, sie zu nutzen. Bis heute hatte es keinen einzigen Tag in meinem Leben gegeben, an dem ich meine Entscheidung bereut hätte. Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man das eigene Leben in die richtige Richtung gelenkt hat. Heute habe ich ein Zuhause: Europa.

Ich muss zugeben, dass der Anfang in einem fremden Land sehr schwierig war. Ich sprach kein Deutsch, ich hatte kein Geld und mein gesamtes Eigentum war eine kleine Tasche mit durchschnittlichen Kleidern. Stattdessen hatte ich aber den großen Willen, die Welt zu erobern um ein besseres Leben für mich und meine Familie in Polen zu schaffen.

 

„Ehrgeiz, Ausdauer und Entschlossenheit sind die Basis des Erfolgs“

 

In wenigen Jahren absolvierte ich zwei Berufsschulen der Medizinbranche in München, erwarb eine Zusatzqualifikation als Sporttrainer, Ernährungsexperte und nahm an zahlreichen Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung teil. Ich habe Deutsch und Englisch gelernt, viele Länder der Welt besucht und wertvolle Lebenserfahrungen gesammelt. All dies war möglich, weil ich Menschen getroffen habe, die an mich glaubten. Dafür bin ich sehr dankbar.

BAUMONDI ist mein Lebensprojekt. Ich liebe es zu kreieren und Ideen in fertige Produkte umzusetzen. Zufriedene Kunden und das Team, mit dem ich zusammenarbeite begeistern mich jeden Tag aufs Neue und geben mir die Kraft das Unternehmen weiter zu entwickeln.

„Erfolg hat drei Buchstaben. TUN”
Wolfgang Goethe.

Ich lade Sie dazu ein der BAUMONDI Familie beizutreten und wünsche viel Freude an unseren Kreationen.

Beata Baumgartner

nach oben
Shop is in view mode
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper.pl